Mit Mercedes connect me bestens vernetz.

Die connect me Dienste verbindet Sie mit Ihrem Fahrzeug und Ihr Fahrzeug mit allem, was Ihnen wichtig ist. Mercedes connect me bietet Ihnen innovative Dienste, Zusatzleistungen und digitale Services, die Ihr mobiles Leben auf vielfältige Weise bereichern. Mercedes connect me macht das Autofahren sicherer, einfacher und komfortabler.

 

Mercedes me connect: Die aktuellen Dienste im Überblick

Die Mercedes me connect Basisdienste beinhalten:
 
  • Unfallmanagement: verbindet nach dem Mercedes-Benz Notruf mit dem Customer Assistance Center, sodass man auf Wunsch weitere Hilfeleistungen bei der Abwicklung eines Unfalls beispielsweise einen Abschleppwagen erhält.
  • Pannenmanagement: sorgt für technische Hilfe bei einer Panne. Dazu übermittelt das Fahrzeug GPS-Position und Zustand des Fahrzeugs an das Customer Assistance Center, das den Mercedes-Benz Service 24h informiert. So kann der Mercedes-Benz Service 24h optimale Hilfe leisten.
  • Wartungsmanagement: das Fahrzeug erkennt und meldet bevorstehenden Wartungsbedarf und übermittelt die notwendigen Informationen an einen vom Kunden festgelegten Mercedes-Benz Servicebetrieb als Basis zur Erstellung eines Service-Angebots.
  • Telediagnose: das Fahrzeug erkennt und meldet dem vom Kunden hinterlegten Mercedes-Benz Service-Partner den notwendigen Austausch von diagnosefähigen Verschleißteilen. Der Händler kontaktiert den Kunden, um einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Mit den zuvor übermittelten Daten kann die Werkstatt optimal helfen.

 

Live Traffic Informationen - Echtzeitfaszination.

Live Traffic Information hilft Ihnen Staus zu umfahren und Ihr Ziel schnellstmöglich zu erreichen. Sie erhalten präzise Informationen zur aktuellen Verkehrslage in Echtzeit. Live Traffic Information ist bei Erstzulassung Bestandteil des optionalen Multimedia-Systems COMAND Online. Der Dienst ist dann für 3 Jahre aktiviert und kann anschließend kostenpflichtig verlängert werden.

 

Mit den Remote Online-Diensten haben Sie von überall und zu jeder Zeit Zugriff auf ihr Fahrzeug. Sie können, nicht nur  umfangreiche Informationen zum aktuellen Zustand ihres Fahrzeugs abrufen, sondern beispielsweise auch ihre Standheizung aus der Ferne steuern oder Türen öffnen und verriegeln. Die Dienste sind optional erhältlich.
 
Die Remote Online-Dienste umfassen:
 
  • Fahrzeugstandort: ermöglicht es dem Kunden/dem Nutzer, die Position des Fahrzeugs zu ermitteln, etwa wenn das Fahrzeug in einer fremden Stadt geparkt wurde. Dann findet man das Auto im Umkreis von 1,5 Kilometern bequem mit Hilfe des Smartphones wieder.
  • Fahrzeugortung: ermöglicht dem Kunden/dem Nutzer die aktuelle Ortung des fahrenden Fahrzeugs via GPS. Über aktivierte Ortungsdienste informiert ein spezielles Symbol im Fahrzeug. Der Dienst kann jederzeit durch einen kostenlosen Anruf im Customer Assistance Center abgeschaltet werden.
  • Geographische Fahrzeugüberwachung: zeigt dem Kunden/dem Nutzer, wo sich ein Fahrzeug in einem vorher auf der Karte definierten Gebiet aufhält und benachrichtigt den Kunden, wenn das Auto dieses Gebiet verlässt oder hineinfährt. Analog zur Fahrzeugortung kann der Fahrer den Dienst jederzeit deaktivieren.
  • Türfernschließung und – entriegelung: ermöglicht es dem Kunden/dem Nutzer, die Türen eines Fahrzeugs aus der Ferne online zu öffnen oder zu verriegeln, zum Beispiel wenn vergessen wurde, das Fahrzeug abzuschließen.
  • Fernabfrage Fahrzeugstatus: Fahrzeugdaten, wie Tankanzeige, Reichweite, Zustand von Bremsbelägen und Wischwasser oder Reifendruck sowie viele weitere Informationen können von Zuhause aus oder unterwegs abgefragt werden.
  • Programmierung der Standheizung: Ist eine Standheizung im Fahrzeug verbaut, können Funktionen wie „starten“, „ausschalten“ oder „Programmierung des Zeitpunkts“ aus der Ferne gesteuert werden.
  • Auch lassen sich beliebige Ziele oder Points-of-Interest direkt aus dem Mercedes me Portal oder der Mercedes me App bequem ans eigene Fahrzeug senden und dort in die Fahrzeugnavigation übernehmen.
  • Für Fahrzeuge mit Elektroantrieb oder Plugin-Hybride gibt es zusätzliche, serienmäßige Funktionen bei den Remote Online-Diensten, so lassen sich zum Beispiel die Ladeeinstellungen programmieren oder das Fahrzeug vorklimatisieren. Auch eine von der Topographie abhängige Reichweitenanzeige steht dem Kunden zur Verfügung.
 
Unser Team berät Sie gern jederzeit zu allen Details und Voraussetzungen. Mehr Einzelheiten und Zugang zu den Diensten erhalten sie unter www.mercedes.me.
Tel. 035205 607-0
 

Mercedes me Adapter - Zukunft nachrüsten.

>> Hier erfahren Sie mehr.